Veranstaltungen

Dedr Bürgerverein ist unter anderem Organisator verschiedener Veranstaltungen. In unregelmäßigen Abständen zeigt der Bürgerverein z.B. in der Zehntscheune die Kunstwerke lokaler Künstler.

Einmal im Jahr, am ersten Adventswochenende, wird in den Räumen der Praunheimer Werkstätten der Hobbykünstlermarkt vom Bürgerverein veranstaltet. Hier wird ein breites Spektrum vom Kunstwerk bis Kunsthandwerk gezeigt. Diese Ausstellungen mit zahlreichen wechselnden Ausstellern sind sehr erfolgreich. Stellvertretend für die Kunstschaffenden hier eine kleine Namensauswahl: Herbert Hoffmann mit Fotos und Zeichnungen, Karin Kammer mit Porzellanpuppen, Keramikarbeiten von Liselotte Wicht und Barbara Thomas, Schmuck von Gerlinde Weichselbaumer, Holzschnitzereien vom Ehepaar Watzlawek. An den Stellwänden wurden Bilder von Hans W. Balzer, Ernst Hilbert, dem Malkreis des Bürgervereins unter Leitung von Heinz Mann, Thomas Zach und Kerstin Lichtblau präsentiert. Über 20 Jahre waren auch Willi Petri und Bärbel Hansmann diesem Adventsmarkt treu geblieben.

Der Bürgerverein wird neben dem Hobbykünstlermarkt auch weiterhin lokale Künstler präsentieren.

StartseiteIhr Weg zu unsÜbersicht