Kindertheater 2009

Presse:

"Perfekte Inszenierung des Italien-Kult-Theaters von und mit Manfred Kessler
Allein die Vielfalt seiner Stimme vermochte es zu fesseln und die unterschiedlichen Charaktere zu erfassen. Der quirlige Pinocchio, der liebenswerte Gepetto, der bösartige Straßenkater, der irre Zauberer und der seriös-sympathische Theaterbesitzer alle entsprangen einer Person und waren doch so grundverschieden.

Manfred Kessler begeisterte nicht nur den Nachwuchs; auch die Erzieherinnen und Lehrer waren hellauf begeistert von der schauspielerischen Leistung und der Umsetzung der Geschichte. "

(Speyerer Morgenpost)



" Das Stück verknüpfte Musikbeiträge mit witzigen Dialogen und farbenprächtigen Kostümen; die Handlung jagte von einem zauberhaften Schauplatz zum nächsten.

Hin und wieder agierte Kessler auch mit den Kindern im Publikum, stellte Fragen und band seine Zuschauer in das Geschehen ein."

(Bad Hönninger Echo)



" Das Publikum bekam viel zu lachen, etwa als sich der böse schwarze Kater die Pfote in der eigenen Mausefalle einklemmte. Staunen machte sich breit, als Manfred Kessler im grünen Zaubererkostüm richtiges Feuer spuckte. Gegen Ende siegt Pinocchio wie in der Buchvorlage gegen seine Widersacher. Seine Rückkehr zu Vater Gepetto mündete in einer großen Feier, wozu sich Kessler Kinder als Akteure auf die Bühne holte, die das Theaterstück musikalisch ausklingen ließen. Die Schüler waren so begeistert, dass sie sich Autogramme holten.

(Wormser Echo)

Ihr Weg zu uns | Übersicht

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie Hier.

Einstellungen