Neues aus dem Bürgerverein

Jahres Rundschreiben des Bürgerverein 2022


Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen am 20.10.2021

Am Mittwoch , den 20.10.2021 hatte der Bürgerverein seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung geladen.
Neben dem Geschäftsbericht des Vereinsvorsitzenden und dem Kassenbericht des Kassenwartes stand auch die Wahl
eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Nicht alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Vereinsvorsitzender: Wilfried Windecker
stellvertretender Vorsitzender : Wolfgang Hauser
Kassenwartin: Frau Charlotte Abel
Schriftführerin: Frau Rosemarie Lämmer

zu Beisitzern wurden gewählt

Harald Berg
Hans Günter Schmidt
Christian Piehler
Bettina Windecker

Erstmals, nach der Unterbrechung durch die Coronapandemie, wird am 11.8.2021 wieder eine Vorstandssitzung beim Bürgerverein stattfinden. Die Runde wird erstmals in der Zusammensetzung, die sich aus der Mitgliederversammlung im Herbst 2020 ergeben hat, zusammentreten.


03.07.2021

Seit der Mitgliederversammlung Ende Oktober 2020 waren die Aktivitäten des Bürgervereins, durch die Corona-Pandemie, erheblich eingeschränkt. Mit den Sommertemperaturen und Dank Impfungen kann langsam wieder darüber nachgedacht werden, Veranstaltungen zu planen oder zu unterstützen. Am 4.07.2021 wird vor der Zehntscheune erstmals wieder eine Aktion stattfinden. Der Haus- und Hof-Flohmarkt "zwischen den Brücken" ist zu Gast.


Mitgliederversammlung am 28.10.2020

Die Mitgliederversammlung am 28. Oktober wurde wegen der Coronapandemie mit halbjähriger Verspätung abgehalten. Zwischenzeitlich waren die Bestimmungen so, dass eine Präsaenzveranstaltung möglich war.
Normalerweise waren keine Vorstandswahlen vorgesehen. Da unser Vorstandsmitglied, Claudia Scheit im Oktober verstorben ist musste
ein(e) Nachfolger/in für den Rest der Wahlperiode bestimmt werden.

Als neue Schriftführerin wurde Rosemarie Lämmer gewählt.

Neuer KassenprüferDieter Wolff

Die nächste Mitgliederversammlung soll, soweit die aktuelle Pandemielage es zulässt wieder im ersten Quartal 2021 stattfinden. Da ein Teil des Vorstandes aus persönlichen bzw. aus Altersgründen nicht wieder kandidieren wird, sind die Mitglieder aufgerufen, wenn sie Interesse an der Vorstandsarbeit haben sich zu melden.


Veranstaltungen / Coronapandemie

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie können z.Zt. Veranstaltungen nur begrenzt oder gar nicht stattfinden. Insbesondere das offene Singen und die anderen geplanten Musikveranstaltungen müssen leider ausfallen. In wie weit Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2021stattfinden können ist derzeit noch ungewiss.


Frankfurter Bürger 1/2019 erschienen

Die Arge der Frankfurter Bürgervereine, in der auch der Bürgerverein Praunheim Mitglied ist, hat seine aktuelle Publikation "der Frankfurter Bürger" 2019 veröffentlicht. Zentrales Thema ist Flussbaden im Main. Der Leitartikel "Frankfurt geht Baden" zeichnet ein Bild von den Mainbadeanstalten und will anregen diese Tradition wieder zu beleben. Der Frankfurter Bürger kann hier als PDF heruntergeladen werden.



Mitgliederversammlung am 27.03.2019

Die Mitgliederversammlung hat einen neuen Vorstand gewählt.
von den bisherigen Mitgliedern des Vorstandes wurden 7 erneut in den Vorstand gewählt.
Der Beisitzer Jürgen Schenk trat nicht erneut an. An seiner Stelle wird Christian Piehler in den Vorstand gewählt.

Hier die Positionen im Einzelnen:

Vereinsvorsitzender: Wilfried Windecker
Stellvertretender Vorsitzender: Wolfgang Hauser
Kassierer/Kassenwart: Harald Euler
Schriftführer/in: Claudia Scheit

als Beisitzer wurden gewählt

Harald Berg, Erika Launhardt, Hans-Günter Schmidt und Christian Piehler

Neue Kassenprüfer

Dirk Nieblich und Sabine Piehler

Ihr Weg zu uns | Übersicht

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie Hier.